Entscheidung über die Brustrekonstruktion nach einer Masektomie | Gesundheit | 2018

Entscheidung über die Brustrekonstruktion nach einer Masektomie

br-day.com

Wie Sie wahrscheinlich wissen, wurden große Fortschritte gemacht, wenn es um Brustwarzen geht. Krebsbewusstsein. Ich scherzte neulich, dass wir vielleicht einen Bewusstseinstag in Betracht ziehen sollten, um Bewusstsein für Überbewusstsein zu schaffen.

Im letzten Oktober, während Brustkrebs-Bewusstseinsmonat , war ich an diesem nicht so süßen Punkt dazwischen Diagnose und Warten auf eine Operation - glauben Sie mir, ich war mir dessen bewusst.

Ich war mir aller rosa Stadtbusse bewusst. Im Bewusstsein all der Fußballspieler, die sonntags pinke Handtücher und Spikes tragen und im Supermarkt, in der Apotheke und sogar im Baumarkt - eine pinkfarbene Einziehhilfe, jemand?

In diesem Jahr betrachte ich die Pinkness des Bewusstseinsmonats mit viel weniger Angst. Ich sehe es viel mehr für den Komfort, die Unterstützung und den Zweck, für den es bestimmt ist. Wenn also das allgemeine Brustkrebsbewusstsein mehr oder weniger den Berggipfel der Allgegenwart erreicht hat, dann könnte insbesondere die Brustrekonstruktion eine der letzten Grenzen sein, die noch erobert werden müssen.

Offiziell, 19. Oktober war Breast Reconstruction Awareness Day in Kanada. Laut kanadischen Statistiken werden nur 13 bis 15 Prozent der Frauen in diesem Land nach Mastektomie einer Brust-Rekonstruktion unterzogen.

Diese Zahlen scheinen mir niedrig zu sein, aber ich verstehe die Gründe dafür. Es ist natürlich eine individuelle Entscheidung - abhängig von der Verfügbarkeit rekonstruktiver Optionen und den Umständen, unter denen sich die Frauen befinden.

Die Verfügbarkeit ist in einigen Gegenden des Landes ein echtes Problem, da in vielen Regionen die chirurgischen Onkologen tätig sind Mastektomien, aber nicht die plastischen Chirurgen, um rekonstruktive Optionen anzubieten.

Wenn die Verfügbarkeit nicht in Frage steht, überspringen viele Frauen den Wiederaufbau einfach aufgrund einer Kombination von Erschöpfung und Apathie. Oftmals gibt es eine Operation, Chemotherapie, Bestrahlung und mehr, bevor die Rekonstruktion überhaupt in Betracht gezogen werden kann. Solche Behandlungen brauchen viel Zeit und noch mehr Energie - für die, die das Glück haben, endlich die Decks zu räumen, wird der Wiederaufbau oft der letzte Schritt, auf den sie wirklich verzichten können. Sie sagen "damit" - mehr Zeit in Arztpraxen zu verbringen, zu mehr Operationen, zu mehr Schmerzen.

Für mich war die Verfügbarkeit nie ein Problem. Ich habe das Glück, in London zu leben, einer Region mit einer außergewöhnlichen Brustkrebs-Infrastruktur, komplett mit einigen hoch angesehenen rekonstruktiven Chirurgen und wunderbar hilfreichen klinischen Koordinatoren, die zwischen Onkologie und Kunststoffen zusammenarbeiten, um den Patienten bei der Navigation durch das System zu helfen Nach dem ersten Rekonstruktionsversuch war ich ziemlich fest in der Kategorie "um damit zu hauen".

Wie ich in einem früheren Blog erwähnt habe, habe ich damals eine

TRAM-Klappenrekonstruktion durchgemacht meiner bilateralen Mastektomien, die mein eigenes Gewebe (von meinem Bauch geerntet) verwendet, um meine Brüste neu zu machen. Betrachten Sie es als die weibliche Anatomieversion von "Peter berauben, um Paul zu bezahlen." Nur in meinem Fall wegen der merkwürdigen Komplikationen und des äußersten Misserfolgs des Verfahrens, es war eher, dass ich Peter ausgeraubt habe und Paul mit einem schlechten Scheck bezahlt habe. Der Check prallte auf, dann jagten Peter und Paul mich die Straße hinunter und schlugen mich zusammen. Oder zumindest fühlte es sich so an. Als ich mich erholte, fragten meine Freunde, ob ich es noch einmal versuchen würde. Mit Implantaten jetzt meine einzige Option (da Sie nur einen Schuss auf Gewebe Rekonstruktion bekommen), drehte ich es in meinem Kopf herum. Ich brauche keine Brüste, oder? Warum spielt es eine Rolle? Ist es nur Eitelkeit? Vielleicht sollte ich nur einen Hinweis darauf nehmen, dass es nicht gemeint ist? Werden die Leute denken, dass ich dumm bin, mich einer anderen Operation zu unterziehen?

Aber als ich anfing, mich besser und stärker zu fühlen, schien der Gedanke an eine weitere Operation etwas weniger unangenehm. Ein bisschen. Ich besprach es mit meinem Arzt und er sagte, offen gesagt, dass es keinen physischen Grund gab, es nicht zu versuchen, aber er würde völlig verstehen, wenn ich andere Gründe hätte, meine Verluste zu reduzieren. Die Wahl war meine.

Ich dachte an jene Tage zurück, als solche Dinge eine theoretische Diskussion waren. Ich bin mir nicht sicher, warum, aber ich erinnere mich genau daran, wie ich vor Jahren mit einer Gruppe von Mädchen zusammen saß, die über die Entscheidungen sprachen, die wir fällen würden, wenn wir jemals mit Brustkrebs konfrontiert wären. Für manche war der Gedanke an Mastektomie nur das Schlimmste, was sie sich vorstellen konnten. Andere waren viel pragmatischer - wenn Sie Probleme haben, werden Sie es los. Das Risiko nicht wert.

Ich gehörte in das letzte Lager. "Schneide es ab. Beende das Risiko. Ende der Geschichte. Nur eine Tussi, oder? "Als die Diskussion nicht länger hypothetisch war, habe ich geübt, was ich gepredigt habe und habe nicht gezögert, diese Wahl zu treffen.

Das Lustige ist, dass ich mich nicht an diese früheren Gespräche mit den Mädchen erinnere ob wir an die Wand gehen würden, um sie danach wieder zurückzubringen. Glauben Sie mir, ich hätte nie angenommen, dass ich so viel tun würde, und ich kann immer noch nicht sagen, warum es mir überhaupt wichtig ist. Aber es tut.

Meine Operation ist für Dezember festgelegt. Es ist Zeit, die Dinge mit Peter und Paul zu vereinbaren.

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